Newsletter November 2021
Die Kränze werden jetzt ausgeliefert
Auch das Eidgenössische Schützenfest Luzern 2020 hatte unter der Corona-Pandemie zu leiden. Einerseits mit der Verschiebung des Festes um ein Jahr und anderseits mit der Durchführung als dezentralen Wettbewerb. Von der Schützenfamilie wurden diese aussergewöhnlichen Lagen immer jedoch wieder positiv und wohlwollend aufgenommen. Denn Schützinnen und Schützen stehen zum Sport und zur Schweiz.



Die Pandemie hatte auch auf die Lieferung der begehrten Preise Auswirkungen. Aufgrund von Engpässen im internationalen Warenverkehr waren die traditionellen Kränze anlässlich der Schützen-Festwoche noch nicht verfügbar. Dies ist umso mehr bedauerlich, zumal das OK ESF Luzern 2020 die entsprechenden Bestellungen frühzeitig abgeschlossen hatte.

Inzwischen sind die Kränze bei unserem Schweizer Lieferanten eingetroffen. Derzeit werden alle Kränze zusätzlich – quasi als Sonderprogramm – mit dem Namen des jeweiligen Gewinners graviert. Die individuelle Auslieferung an die einzelnen Personen wird Ende November beginnen und sollte bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.



Mit der Auslieferung des letzten Kranzes können wir dann das ESF Luzern 2020 operativ abschliessen. Bleiben werden die viele positiven Erinnerungen, die wir alle in dieser schwierigen Zeit gewinnen durften.

Zu den Ereignissen anlässlich der ESF-Schützen-Festwoche können Sie weiterhin Eindrücke erfahren über
- die Internetseite des ESF Luzern 2020
- Video zum offiziellen Tag auf YouTube und auf Vimeo

Paul Winiker
OK-Präsident ESF Luzern 2020
Regierungsrat des Kantons Luzern

yt
Eidg. Schützenfest Luzern 2020
Postfach 2620
6002 Luzern
Newsletter abmelden KONTAKT